Küche für alle am 28.11. & 12.12.


Küche für alle & Beratung zu Hartz IV, Wohngeld, Energiekosten
am 28.11.22
& am 12.12.22
ab 17.00 Uhr
vor dem Aldi in Schönwalde I

Armut kotzt uns an!

Von dem rasanten Ansteigen der Preise war das Leben im Niedriglohnsekrot oder mit Hartz IV schon schwer und für viele kaum zu bewältigen. Mit der aktuellen Verteuerung verschlimmert sich die Lage ins Unerträgliche.
Die Verantwortlichen in der Politik und Wirtschaft schaffen diese Zustände! Lebensmittel- und Energiekonzerne müssen in dieser Gesellschaft zwingend rentabel arbeiten, also Profit machen. Bedürfnisse werden nur gegen Bezahlung befriedigt.
Wer wenig oder nichts hat, bleibt auf der Strecke.

Niemand soll hungern, niemand soll frieren!

Wir, das Krisenbündnis Greifswald, finden, dass es Zeit ist, zusammenzukommen, das Unerträgliche einmal auszusprechen und damit zu beginnen, uns gegenseitig zu helfen. Dafür laden wir zum Essen und Kennenlernen ein.

Es wird die Möglichkeit einer professionellen Erstberatung zu Themen wie Hartz IV, Wohngeld, Energiekosten und Ähnlichem geben. Kommt gern vorbei!

Solidarische Grüße,

das Krisenbündnis Greifswald